Hallo Zusammen,

ratet mal wer heute Nacht um vier als der Wecker zum "Bächlein machen" klingelte bei mir im Bett lag? - Der kleine Jalu war das! Keine Ahnung wie er das geschafft hatte, denn die Dackelrampe die bei mir am Bett steht scheint er eigentlich nicht zu nutzen, auch die Nächte davor wollte er immer ins Bett und kam nicht auf die Idee die Dackelrampe zu benutzen, und nach dem Bächlein heute Nacht wollte er auch ins Bett und kam wieder nicht auf die Idee die Dackelrampe zu benutzen. Mein Bett ist zwar nicht hoch, vielleicht nur 40cm (Wasserbett, das findet Jalu total klasse, dass das gluckert wenn man darauf rum hüpft - frage mich wann ich dann im Nassen liege, wenn die Welpenzähne erstmal den Wasserkern gelöchert haben ;-) doch ich möchte ihn nicht hoch helfen, wenn er nicht selber wieder den Weg über die Dackelrampe runter geht, denn ich möchte vermeiden, dass er beim "Aussteigen" spring oder fällt. Aprospos Springen, manchmal könnte man meinen da sei etwas Geisbock mit eingekreuzt ;-)

Der nächste Brüller kam dann gleich heute morgen. Ihr müsst Euch vor Augen halten, der kleeeeiiiine Jalu ist ja eeerrrrst 9 Wochen und ein paar Zerquetschte. ABER er hat heute morgen mehrmals versucht Charly zu BERAMMELN! Durch mein "Nein" hat er dann zwar von Charly abgelassen, hat ich aber protesthaft neben ihn gestellt und dort rhythmische Gymnastik gemacht - ich sehe wir werden viel Spaß bekommen ;-)

Eigentlich wollte ich erst nächste Woche mit Jalu zur Welpengruppe, doch da Jalu schon so unerschrocken und sicher auch auf fremden Terrain ist, und er doch so gern spielen möchte mit Lupo, der sich aber immer noch bockig zeigt, dachte ich, dann fahren wir heute doch mal auf den Hundeplatz. Und siehe da, nach anfänglicher Zurückhaltung, tollte und tobe Jalu dort glücklich mit den vielen Welpen umher, und ist sogar mit Hilfe eines Leckerchen mit Frauchen durch einen Haufen auf dem Boden geworfener Stangen gelaufen und hinten dran gab es sogar noch einen Slalom.

Allerdings war es wohl das eine oder andere Leckerchen auf dem Hundeplatz in Kombination mit Autofahren zu viel, und so musste Frauchen erst mal die Decke auf dem Aldi Parkplatz wechseln, bevor sie noch schnell in den Aldi rein springen konnte. Danach sind wir dann noch am Hafen vorbei gefahren, doch da war leider Hochwasser, sodass nur wenig Strand zum rennen da war und es so doch nicht mit einem gemeinsamen Spiel von Jalu und Lupo geklappt hatte.
Zu Hause angekommen gab es dann eine Lektion die hieß: Zu erst Hund aus dem Auto dann den Einkauf. Denn wenn mann es in der umgekehrten Reihenfolge macht (wie ich es leider getan habe) bekommt man nochmal die letzte Fahr-Übelkeit auf die noch sauberen Decken gespuckt. Tja, der alte Spruch: "Wer pennt der putzt!" bewahrheitet sich mal wieder. So gesehen gibt es noch weiteren Trainingsbedarf in Sachen Autofahren.


Nun aber ein paar Bilder:
FEHLER Bild Jalu fehlt
Viele Grüße
Tanja, die mal die nächsten Decken in die Waschmaschine werfen wird, Jalu der nach dem Fressen noch schnell sein erstes Loch gebuddelt hat und nun schon die Schäfchen zählt , und Charly der nun befürchtet, dass er in Sachen "Rammeln" nun bald Konkurrenz bekommen wird, und dazu noch Jalu heute versucht hat seinen Rammel-Ball zu zerbeißen.