Hallo Zusammen,

heute kam meine neuste Idee an: Plastikwannen als Knochenfressplatz (Im Sommer quasi sinnlos, da man da ja wunderbar im Garten fressen kann, allerdings im Winter eine feine Sache für die Wohnung). Wir haben die Wannen gleich mit fettigem Rinderbrustbein (Frauchen ist immer ganz begeistert, wenn die fettigen Dinger nicht auf dem "Knochenplätzchen" sondern auf dem Teppich gefressen werden.) getestet, und nach dem ersten Testversuch haben die Wannen als brauchbar abgeschnitten. Das Problem mit den einfachen Gummimatten war immer, dass der Knochen doch über kurz oder lang beim Fressen von der Matte geschoben wurde und dann auf dem Teppich zu Ende geknabbert wurde. Dadurch dass die Wannen einen kleinen Rand haben (vielleicht so 10cm) kann da nicht so einfach was runter geschoben werden. Muss da mal Fotos von machen, doch heute war die Kamera noch im Keller und beim Fressen bleib ich immer dabei, damit von Anfang an klar ist, dass hier jeder auf "seinem Teller" bleibt.


Heute Nachmittag gab es noch das Abschlusstraining vor dem morgigen Fußballspiel:
FEHLER Bild Jalu fehlt
Viele Grüße,
Tanja, die noch die Wäsche wegräumen muss, Jalu der noch nicht ahnt, dass wir morgen früh zum Impfen fahren (doppelter Mist sozusagen: Zuerst Auto fahren und dann zur Belohnung auch noch ne Spritze - armer Hund), Lupo der noch papp satt vom Rinderbrustbein ist, und Charly der gerade eben durch die Hundeklappe vom Garten rein kam.