Hallo Zusammen,

seit Mittwoch ist Jalu nun ein "Ein-Ohr". Dachte dass vielleicht bis zum Wochenende ein "Zwei-Ohr" daraus wird, doch das haben wir noch nicht ganz geschafft.

Das Apportieren, klappt schon ganz gut. Jalu scheint nun auf jeden Fall zu wissen, dass man das Holz aufnehmen muss. Teilweise hat er es auch schon zu mir gebracht. Ich clicker im Moment aber noch sehr früh das reine hingehen, aufnehmen und etwas tragen egal in welche Richtung, denn teilweise wirft er das Holz auch mal sehr früh aus bevor ich es clickern kann, dann gibt es eben nix. Wenn ich mir in ein paar Tagen sicher bin, dass er es wirklich verinnerlicht hat, werde ich das im Maul halten verlängern.
Unser Fuß-Geh Training ist noch im Anfangsstadium, teilweise sind schon schöne Sachen dabei, teilweise ist es auch chaotisch wie im Video zu sehen. (Keine Sorge auch Lupo hat sein Training noch bekommen, während dessen Jalu lernen musste angeleint aus etwas Entfernung uns zu zuschauen - das ist wohl die schwierigste Übung für Jalu im Moment ;-)


Hier noch ein paar Bilder von den "Kotwannen" die bei uns als Knochenfressplatz dienen:
FEHLER Bild Jalu fehlt


Hier noch das Video vom Clickern, Spielen und dem chaotischem Fuß-Training:







Viele Grüße,
Tanja, die noch schnell ein Kugel-Kissen-Hörnchen für Jalu nähen wird, Jalu der gerade sein "Abendessen auf Rädern" verputzt hat (ach ja, wir gehen nun wieder sehr gern ins Auto und schaffen auch ne Runde um den Block, ca. 400 Meter, problemlos, doch der Weg von 7km zur Welpenstunde sind noch zu lange, da wird vor der Stunde noch mal schnell im Auto der Magen entleert, damit mehr Leckerlie rein passen und auf dem Heimweg, werden dann die Leckerlie wieder raus geschmissen, damit das Abendessen mehr platz hat - aber wir sind optimistisch, dass wir das in ein paar Wochen auch noch schaffen), Lupo der noch satt vom Kehlkopf ist, und Charly gerade seinen Gartenrundgang beendet hat nun sich nun zu einem Nickerchen auf sein Hochbett verzogen hat.