Hallo Zusammen,

zur Zeit haben wir Besuch von meiner Nichte und meinem Neffen. Und Jalu hat es letzten Samstag zum ersten Mal geschafft zum Hundeplatz und zurück zu kommen ohne sich übergeben zu müssen :-)

Ansonsten ist alles bestens. Und meine Mutter fragt mich jeden Tag, ob es den Hund auch ohne Buddelschnauze geben würde. Als Jalu hier ankam entdeckte er ja gleich am ersten Tag Lupo's Vorratshaltung im Garten. Dieses Erlebnis scheint wohl voll in Jalu's Prägephase gefallen zu sein, denn Jalu muss alles was im in die Schnauze kommt im Garten verbuddeln.
Normalerweise werden Gäste höchstens dreckig weil ein ungezogener Hund mit seinen dreckigen Pfoten hoch springt, doch bei uns ist mal wieder alles anders. Denn Jalu ist ja wohlerzogen und springt natürlich keine Leute an, dafür putzt er sich aber um so lieber seine Buddelschnauze an anderer Leute Kleidung ab - tja, jeder hat halt so seinen Stil ;-)


Hier ein paar Bilder vom "Doppel-Welpen-Training", also Welpe auf beiden Seiten der mentalen Leine:
FEHLER Bild Jalu fehlt
Viele Grüße,
Tanja, die jetzt in die Dusche springt, Jalu der ein super motivierter Sucher ist und gestern die Kinder erfolgreich im Wald gesucht hat, Lupo der nun drei Zähne weniger hat, und Charly der heute mal wieder sportlich von Jalu bewegt wurde ;-)