Hallo Zusammen,

still und heimlich habe ich mich am 14. in mein neues Lebensjahr geschlichen und bin mittlerweile schon 4 Jahre alt geworden.

Von Ostersonntag an haben wir mal wieder "Urlaub" bei Uschi Loth im Hundezentrum Siegerland gemacht - wir fühlen uns dort schon fast wie Zuhause. Dort haben wir mal wieder viele nette alte und neue Menschen sowie deren Hunde kennen gelernt.
Ganz gespannt waren wir auf einen Herren Namens Roland Schmitz - denn er sollte das Unmögliche möglich machen ;-))
Hier nochmal vielen Dank an Roland für Deine vielen Tips, die alle super funktioniert haben (wie war das mit Leine in die Tasche und JETZT gibts aber ein Leckerlie? :-), und für die große Hilfe - ohne Dich hätte das wirklich nicht geklappt - DANKE!


So, nun dürft Ihr aber raten, was wir gestern am 26. als krönenden Abschluss der Woche gemacht haben:





FEHLER Bild Jalu 1

Anmelden beim Richter.







FEHLER Bild Jalu 2

50 Schritte hoch...







FEHLER Bild Jalu 3

10 normal runter...







FEHLER Bild Jalu 4

10 schnell...







FEHLER Bild Jalu 5

10 langsam...







FEHLER Bild Jalu 6

und wieder 10 normal...







FEHLER Bild Jalu 7

dann im kurzen Schenkel eine Grundstellung...







FEHLER Bild Jalu 8

mit Leine in die Gruppe...







FEHLER Bild Jalu 9

in der Gruppe halten...







FEHLER Bild Jalu 10

aus der Gruppe raus, ableinen und wieder ohne Leine von vorne...







FEHLER Bild Jalu 11

normal 50 hoch, kehrt und nochmal 10 Schritte normal...







FEHLER Bild Jalu 12

und wieder 10 schnell...







FEHLER Bild Jalu 13

und 10 langsam...







FEHLER Bild Jalu 14

und wieder 10 normal...







FEHLER Bild Jalu 15

auf dem kurzem Schenkel...







FEHLER Bild Jalu 16

dort wieder eine Grundstellung...







FEHLER Bild Jalu 17

Grundstellung zur Sitz Übung...







FEHLER Bild Jalu 18

während der Sitz Übung mal schnell ein Blick für die Zuschauer...







FEHLER Bild Jalu 19

schnell noch zur Platz Übung...







FEHLER Bild Jalu 20

Kommando Platz...







FEHLER Bild Jalu 21

warten bis der Richter winkt...







FEHLER Bild Jalu 22

und Hieeeeer...







FEHLER Bild Jalu 23

brav vorsitzen...







FEHLER Bild Jalu 24

auf Kommando Fuß rum laufen...







FEHLER Bild Jalu 25

und eine schiefe Endgrundstellung einnehmen ;-)







FEHLER Bild Jalu 26

dann noch entspannt dem Super-Cocker zuschauen...







FEHLER Bild Jalu 27

Frauchen kam tatsächlich irgendwann zu mir zurück...







FEHLER Bild Jalu 28

dann kam Kommando Sitz...







FEHLER Bild Jalu 29

und sportlich wieder zurück zum Richter...







FEHLER Bild Jalu 30

beim Richter meldete Frauchen "Unterordnung beendet"...







FEHLER Bild Jalu 31

und dann lauschten wir dem Urteil.















So und was denkt Ihr kam dabei raus?








FEHLER Bild Jalu 32

Unser erster Eintrag in der Leistungskarte...







FEHLER Bild Jalu 33

Begleithundeprüfung BESTANDEN! - Danke Roland!










Viele Grüße,
Tanja, die gerne noch länger im Siegerland geblieben wäre, und Jalu der nun endlich seine "Schnüffel" - Karriere beginnen kann - auf dass seine Leistungskarte bald voll ist.

Home von Jalu vom Haus Kind